Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/wwwddk/dentalyootheme/modules/mod_cinch_menu/core/accmenureader.php on line 99
Praxisausstattung - Dental Superior

Patienten-Information Covid19

Tray-System

Thermodesinfektion

Dampfsterilisation

Ausgangs- und Eingangsdesinfektion

DOCma®

Zertifizierung

Patienten-Information zu Maßnahmen während der S.A.R.S. Covid-19 - Pandemie

Sehr geehrte Patienten,

hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand unserer speziellen Maßnahmen in der Covid-19 Pandemie informieren, welche seit März 2020 bei uns gelten und stetig verfeinert werden.

• alle  Personen, die das Gebäude betreten, müssen einen Anamnesebogen mit desinfiziertem Kugelschreiber ausfüllen, sich die Hände desinfizieren und sich einer kontaktfreien Körpertemperaturmessung unterziehen
  • in Wartezimmer, Fluren und Sanitäranlagen besteht Mundschutzpflicht für Patienten
  • das Behandlungsteam trägt in der Praxis grundsätzlich FFP2-Masken mit zusätzlicher OP-Maske
  • die Abstände von 1,5m im Wartezimmer sind gewährleistet
  • Getränke und Zeitschriften werden derzeit noch nicht angeboten
  • unsere Zeittaktung wurde nochmals verbessert, so dass die Wartezeiten gering sind
  • vor der Behandlung erfolgt eine 1minütige antivirale Munddesinfektion
  • sämtliche häufig frequentierte Kontaktoberflächen werden stündlich desinfiziert und dies protokolliert
  • nach  Behandlungsende erfolgt eine Stoßbelüftung der Behandlungsräume
  • es erfolgt bei jeder Person während des Aufenthaltes im Gebäude eine schriftlich festgehaltene Kontaktverfolgung
  • Möglichkeit und Durchführung von Antigenschnelltests (CLEAR, NADAL, ROCHE, PANBIO) durch die zahnärztlichen Behandler bei Patienten aus Hochrisikogebieten und auf persönliche Anfrage von Patienten
  • regelmäßige wöchentliche Testung des gesamten Teams sowie bei verdächtigen Symptomen
  • konsequentes und lückenloses Tragen von FFP2-Masken des gesamten Teams
  • Platzierung von Raumluftreingern im Wartebereich

Da sich die Rahmenbedingungen fast wöchentlich ändern, können Sie gerne bei weiteren Fragen zu unseren Vorkehrungen, zu Risikogebieten oder Ihres Gesundheitszustandes unsere Verwaltung unter 07532 - 2900 kontaktieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Mithilfe zum Wohle der Gesundheit für uns alle.

Ihr Team der Bodensee Zahnklinik