Praxisausstattung - Dental Superior

DOCma®

Zertifizierung

Hygiene / QM

Die Basis für unsere ganzheitliche Behandlungsphilosophie bildet ein ebenso konsequentes und strenges Hygienekonzept, unterstützt durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement (QM).
Unsere Hygiene- und QM-Bevollmächtigten überwachen, protokollieren und dokumentieren, u.a. mit Hilfe digitaler Kontrollprogramme, jeden Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsvorgang lückenlos von A – Z.
Reinheit und Desinfektion / Sterilisation hört für uns aber nicht beim Instrumentarium, dem Behandlungsstuhl und dem Behandlungszimmer auf. Bereits nach dem Betreten unserer Praxisräume sowie der Dentalhygieneabteilung finden Sie als Patient Desinfektionsmittelspender vor, an denen Sie selbst eine hygienische Händedesinfektion vornehmen können.
Ergänzend werden sämtliche  Klingeln, Türgriffe sowie die  WC's  in allen Abteilungen von unserem Team in stündlichen Intervallen systematisch gereinigt und desinfiziert.
Bedingt durch unser konsequentes Terminbestellsystem dürfen Sie sich auf einen pünktlichen Behandlungsbeginn freuen, ohne dass Sie sich unnötig lange im Wartebereich aufhalten müssen.

Was wir in Sachen Hygiene noch alles tun und was das für Sie als Patient bedeutet, erfahren Sie detailliert auf den nächsten Seiten.