Implantate - Dental Superior

Ästhetische Zahnheilkunde

Alterszahnheikunde

Biologische Zahnheilkunde

Funktionsdiagnostik

Implantate

Kinderzahnheilkunde

Labordiagnostik

Narkosebehandlung

Oralchirurgie

Zahnfleischbehandlung

Zahnersatz

Zahntechnik

Gefräste Zirkongerüste

Waren in vergangenen Zeiten Metallgerüste der innere Kern jeder Krone oder Brücke, so bilden heute hochpräzise gefräste Gerüste aus der Hochleistungskeramik Zirkonoxid das Herzstück jeder besonders belastbaren Krone / Brücke.

Die Technik kommt aus dem Motoren- und Flugzeugbau.  Im ersten Schritt wird das später zu fräsende Gerüst am PC vollständig digital konstruiert. Diese „Konstruktion“ bzw. der Datensatz wird an eine besonders präzise arbeitende Hochleistungsfräseinheit weitergeleitet und dort aus einem so genannten Zirkonoxidkeramik-Blank herausgefräst. Dieses Gerüst wird anschließend noch über mehrere Stunden gesintert, bevor der Zahntechniker abschließend das Gerüst auf dem zugehörigen Modell unter dem Arbeitsmikroskop auf das Genaueste aufarbeitet, so dass die jeweiligen Kronen und Brückenanker schlussendlich einen präzisen Randschluß und eine perfekte spannungsfreie Passform erhalten.

Im abschließenden Arbeitsschritt wird das fertig aufgepasste Zirkongerüst mit Press- oder Schichtkeramik verblendet, d. h. mittels mehrerer aufgebrannter Keramikschichten in Form und Farbe individualisiert und fertiggestellt.

Kontakt
  • Dental Superior
    Praxis für Zahnheilkunde
    Von-Laßberg-Str. 23
    88709 Meersburg
    +49 (0)7532 2900
    +49 (0)7532 2901
    +49 (0)174 302 2731 (Notfall)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rezeptionszeiten
  • Montag – Donnerstag
    8.00 – 18.00 Uhr

    Freitag
    8.00 – 14.00 Uhr
Behandlungszeiten
  • Montag – Freitag
    nach Vereinbarung