Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/wwwddk/dentalyootheme/modules/mod_cinch_menu/core/accmenureader.php on line 99

Vor einer Diagnosestellung, die wiederum die Grundlage für eine korrekte und zielführende Therapieplanung ist, sollte eine möglichst allumfassende Befunderhebung durchgeführt werden.

Die Befunderhebung wiederum stützt sich nachhaltig auf:

• eine gewissenhafte Anamneseerhebung (Krankheitsgeschichte) mit detaillierter

Erfragung aller von Patientenseite subjektiv zu beschreibenden Symptome

• einer sorgfältigen intraoralen Inspektion, also der klinischen Befunderhebung direkt im Mund durch den Behandler
  • eine konsequente erweiterte Befunderhebung mittels Röntgendiagnostik (2D/ 3D)

Oftmals ist aber ergänzend auch eine weiterführende Labordiagnostik – insbesondere in Bezug auf die Testung von Material(un-)verträglichkeit, das Aufspüren von speziellen Entzündungsparametern und der Nachweis von speziellen Krankheitserregern für eine sichere Diagnosestellung sowie eine zielführende und erfolgsversprechende Therapie nicht nur sinnvoll, sondern essentiell wichtig.