Sportschutz­schiene - Dental Superior

Ästhetische Zahnheilkunde

Alterszahnheikunde

Biologische Zahnheilkunde

Funktionsdiagnostik

Implantate

Kinderzahnheilkunde

Labordiagnostik

Narkosebehandlung

Oralchirurgie

Zahnfleischbehandlung

Zahnersatz

Zahntechnik

Sportschutz­schiene

Angefangen beim Spielen im Kindesalter bis hin zu Extrem- und Spitzensport sind insbesondere die Schneidezähne regelmäßig unfallgefährdet. Abgebrochene Kanten, notwendige Wurzelkanalbehandlungen, aber auch Totalverlust verursachen dabei nicht selten lebenslang Einbußen in der Ästhetik und Folgekosten.

Obwohl allgemeine Körperschutzmaßnahmen (Helme, Gelenk- und Rückenschutz, Airbag etc.) sich in den letzten Jahren enorm etabliert haben, ist das Bewusstsein für den Zahnschutz unverständlicherweise kaum erkennbar. Individuell gefertigter Sportschutz in Form einer Schutzschiene schützt Zähne und Kiefer, indem er auftretende Kräfte gleichmäßig verteilt und dämpft.

Der Sportschutz bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, einen Abrieb durch starkes Zähneknirschen oder -pressen während der Sportaktivität zu vermeiden.

Gerne klären wir Sie weiter über die Möglichkeiten der Herstellung einer Sportschutzschiene auf!
Kontakt
  • Dental Superior
    Praxis für Zahnheilkunde
    Von-Laßberg-Str. 23
    88709 Meersburg
    +49 (0)7532 2900
    +49 (0)7532 2901
    +49 (0)174 302 2731 (Notfall)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rezeptionszeiten
  • Montag – Donnerstag
    8.00 – 18.00 Uhr

    Freitag
    8.00 – 14.00 Uhr
Behandlungszeiten
  • Montag – Freitag
    nach Vereinbarung