Implantate - Dental Superior

Ästhetische Zahnheilkunde

Alterszahnheikunde

Biologische Zahnheilkunde

Funktionsdiagnostik

Implantate

Kinderzahnheilkunde

Labordiagnostik

Narkosebehandlung

Oralchirurgie

Zahnfleischbehandlung

Zahnersatz

Zahntechnik

Bisslage

Unter der Bisslage versteht man den maximalen Vielpunktkontakt zwischen allen Ober- und Unterkieferzähnen und deren räumliche Orientierung in Bezug auf die Kiefergelenke.

Eine korrekte und muskulär entspannte Bisslage muß immer das Ziel einer restaurativen Zahnbehandlung sein. Jede Füllung, Krone, Brücke oder Prothese muß so gefertigt sein, dass das Endresultat eine entspannte Bisslage garantiert. Bereits ein kleiner Frühkontakt auf einer Krone oder Füllung kann bereits zu einer Störung der ursprünglichen Bisslage führen. Die Folgen können Zahnschmerzen, ja sogar Muskel- und Kiefergelenksschmerzen sein (funktionelles Störfeld).

Bisslagenstörungen können sich aber auch über die Jahre selbständig entwickeln. Grund kann z.B. ein übermäßiger Abrieb der Zähne (ernährungsbedingt) sein, der dann nachfolgend zu einer so genannten abgesunkenen Bisslage führen kann, die wiederum schädlich für Kaumuskulatur und Kiefergelenke sein kann.

Kontakt
  • Dental Superior
    Praxis für Zahnheilkunde
    Von-Laßberg-Str. 23
    88709 Meersburg
    +49 (0)7532 2900
    +49 (0)7532 2901
    +49 (0)174 302 2731 (Notfall)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rezeptionszeiten
  • Montag – Donnerstag
    8.00 – 18.00 Uhr

    Freitag
    8.00 – 14.00 Uhr
Behandlungszeiten
  • Montag – Freitag
    nach Vereinbarung